Seniors
Im Hemberg-Leichtatlethikstadion, von den TuS Iserlohn Titans liebevoll in „Olymp“ umgetauft, sind nicht etwa Christos Künstlerfreunde aktiv. Das Waldstädter Footballteam startet das 5. Mal in Folge sein traditionelles Benefizspiel mit Rahmenprogramm zugunsten von Pink Ribbon Deutschland.
Das Hinspiel in Herne verloren die Titans mit 27:6 (Foto: Christian Maxelon)
Hier möchten die Iserlohn Titans nicht nur auf dem Spielfeld Akzente setzen: „Natürlich werden wir in der Partie gegen die Herne Black Barons alle Hebel in Bewegung setzen, dass wir nach dem gewonnen Auswärtsspiel gegen Rheine auch vor heimischen Publikum diesen Trend fortsetzen“, sagt der Seniors Head Coach Mike Brown. Aber Football ist an diesem Tag nicht das Wichtigste: Mit dem Pink Ribbon Bowl versuchen die TuS Iserlohn Titans viel Aufmerksamkeit für Vorsorgebewusstsein in Sachen Brustkrebs zu generieren und Pink Ribbon Deutschland, die sich aktiv hierfür engagieren, zu unterstützen.
Hierzu haben die Titans eine große Tombola auf die Beine gestellt, von deren Erlösen Pink Ribbon profitieren wird. „Es sind mit dem Zutun vieler heimischer Unternehmen und Vereine viele großartige Preise gespendet worden“ weiß Spieler Dennis Fidler, der sich hierfür alle Jahre wieder sehr aktiv einsetzt. „Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern, die diese Aktion immer wieder zu einem Highlight werden lassen.“ Auch das BVB-Team ist darunter und so kommt es, dass zwei aktuelle Trikots von Borussia Dortmund mit den Unterschriften der Mannschaft den Besitzer wechseln. Eines ist Preis in der Tombola. Wer kein Losglück hat, kann bei der geplanten Versteigerung zuschnappen.
Die Besucher erwartet zum Pink Ribbon Bowl ein besonderes Rahmenprogramm:
- 13:30 Uhr Einlass
- 14:00 Uhr Auftritt der Marching Band "Scottish Volunteers"
- 14:50 Uhr Einlauf der Mannschaften
- 15.00 Uhr Kickoff Pink Ribbon Bowl Herne Black Barons vs. TuS Iserlohn Titans
- 18:00 Uhr ungefähres Ende der Begegnung
Die Powerbolts Cheerleader sorgen für Stimmung. Die Spieler selbst "verzieren" sich an diesem Tag gern mal mit pinken Utensilien. Auf dem Titans Spielerjersey hat das Pink Ribbon auch seinen festen Platz gefunden, um die Verbundenheit zu der Thematik fortwährend nach außen zu signalisieren und Menschen zu sensibilisieren.
Der Monat Oktober steht weltweit als „Pinktober“ im Zeichen der Achtsamkeit in Sachen Brustkrebs: Nicht nur die Zuschauer sind herzlich eingeladen, mit der Farbe pink beim Spiel ein optisches Zeichen zu setzen. Wer gerade nichts passendes im Schrank hat, kann am Titans-Merchstand mit den Sondershirts der Titans, die nur im Oktober erhältlich ist, fündig werden. Auch im Webshop sind sie unter www.heimatstoff.de unter Merch online erhältlich.
Besucher sollen sich vorab über www.pagisto.com einchecken, so dass am Eingang unnötige Warteschlangen entfallen und das lästige Virus keine Chance bekommt. Ebenso ist durch die Anmeldung dort die Rückverfolgbarkeit gewährleistet. Die Dienstleistungen vom titanischen Partner Pagisto sind derzeit extrem gefragt: falls der Server ausnahmsweise überlastet sein sollte, können Karten über
Für leckere Verpflegung ist gesorgt: Neben den vereinseigenen Angeboten verstärken verschiedene Unternehmen wie "Waldstadt-Bräu, Candy Mandy, und der Grill- Cowboys – Foodtruck das kulinarische Angebot vor Ort. Für die jüngsten Besucher lockt eine Hüpfburg.
Wer selbst nicht zum Spiel erscheinen kann, jedoch die Titans für die Pink Ribbon Brustkrebs- Sensibilisierungskampagne unterstützen möchte: Unter diesem Link kann gespendet werden: https://tinyurl.com/spendenseite2021Und neu: Wer trotzdem gerne zu schauen möchte, kann die Begegnung per Live-Stream mitverfolgen. Den entsprechenden Link gibt es vorab auf den TuS Iserlohn Titans Social-Media-Kanälen.
Verfasserin und verantwortlich für den Inhalt: Andrea Lehmkühler - Iserlohn Titans im TuS Iserlohn 1846 e.V.
Letzter Aufgalopp der laufenden Saison. Der AFC Remscheid Amboss ist am Samstag (ab 15 Uhr) zu Gast bei den Münster Blackhawks. Das sechste Saisonspiel bildet den Abschluss einer verkürzten Corona-Spielzeit, in der die Mannschaft von Head Coach Carsten Weber ihr erstes Saisonziel bereits erreicht hat – eine ausgeglichene Bilanz. Dennoch fährt der Amboss auch mit dem Willen der Wiedergutmachung ins Münsterland.
Ein Foto vom Duell aus dem Jahre 2019 (Foto: CEPD Sports)
“Wir müssen uns am Samstag in Münster ganz anders präsentieren als noch bei unserem letzten Gastspiel bei den Blackhawks 2019. Und da schließe ich mich ganz ausdrücklich mit ein“, sagt Weber mit Blick auf die bevorstehende Partie. Der Cheftrainer spielt damit auf ein fahriges Duell im Spätsommer 2019 an, bei dem sich der Amboss bei mehreren Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt sah. “Ich habe mich damals an der Sideline auch nicht so benommen, wie ich mich als Head Coach benehmen sollte. Daher wollen wir uns als Mannschaft – aber auch als Coaching Staff – in diesem Jahr von einer anderen Seite zeigen“, so Weber weiter.
Neben den guten Vorsätzen kommt dem Amboss auch eine andere Ausgangssituation zugute. 2019 bedeutete eine Niederlage bei den Blackhawks den sicheren sportlichen Abstieg. In einer starken ersten Halbzeit wurden dem Amboss aber gleich mehrere gelungene Spielzüge aberkannt – darunter sogar ein Touchdown des damaligen Tight Ends Kevin Weidmann. Die Unzufriedenheit brach sich dann im Angesicht eines Rückstands Bahn. Im dritten und vierten Viertel gelang dem Amboss auch auf dem Platz nichts mehr – am Ende verloren die Weber-Mannen mit 14:27 und standen als Absteiger fest.
In diesem Jahr ist der Abstieg allerdings keine Bedrohung mehr. Nach dem 21:13 gegen die Siegen Sentinels in der Vorwoche kann der Amboss im schlechtesten Fall auf Platz fünf in der Endabrechnung landen. Mit einem Sieg bei den Blackhawks ist sogar noch die Vizemeisterschaft der Oberliga NRW drin. Gleichwohl ist die Aufgabe im Münsterland groß. Die Blackhawks steuern mit einer makellosen Bilanz auf eine Perfect Season und den Aufstieg zu. Unlängst besiegte der Tabellenführer die Wuppertal Greyhounds mit einem furiosen 48:7. Zum direkten Showdown um die Tabellenspitze in der Endabrechnung und den Aufstieg kommt es wohl in einer Nachholpartie der Blackhawks gegen die Cologne Crocodiles II eine Woche später.
Doch zuvor will der Amboss dem Gegner alles abverlangen. Mut macht dabei auch, dass die Blackhawks nicht in jedem Saisonspiel so dominant aufgetreten sind, wie gegen Wuppertal. Der Stadtrivale, die Münster Mammuts, wurde nur mit 12:7 geschlagen – den gleichen Gegner besiegte der Amboss in ähnlicher Höhe mit 13:6. Es heißt also nochmal, alle Kräfte für den größtmöglichen Erfolg reinzuwerfen – die Vizemeisterschaft, sofern Münster das Nachholspiel gegen Köln ebenfalls verlieren würde, wäre ein grandioses Ergebnis einer schon jetzt zufriedenstellenden Amboss-Saison.
Leider können nicht mehr alle Kräfte in Münster mitwirken, für einige Amboss-Spieler ist die Saison bereits vorzeitig beendet. Jan-Niklas Köhler laboriert an einer Schulter-, Sven Engelmann an einer Knieverletzung – beide Outside Linebacker fehlen somit. Runningback Lenard Straube und Wide Receiver Leon Christ fallen mit Handverletzungen aus, Cornerback Andreas Oelker ist ebenfalls angeschlagen und verpasst die Münster-Reise, zudem kehrt auch Jens Vogt nicht wie erhofft zum Saisonfinale zurück. Das Sprunggelenk des Tight Ends lässt es noch nicht zu. Umso mehr kommt es auf die anderen Spieler im Kader an, noch einmal alles abzurufen und den Saisonabschluss erfolgreich zu gestalten.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Markus Schulz - AFC Remscheid Amboss e.V.
Die Seniors der Gelsenkirchen Devils treffen am Samstag, den 02.10.2021 auf die Düsseldorf Bulldozer im heimischen Fürstenbergstadion. Die SG Shamrocks/Devils U19 trifft an diesem Tag um 11 Uhr in Mönchengladbach auf das Wolfpack.
Die Gelsenkirchen Devils empfangen zum zweiten Heimspiel die Düsseldorf Bulldogs. Thomas Iking #6 erzielte den ersten TD in dieser Saison für die Devils. (Foto: Oliver Jungnitsch)
Nach der Niederlage gegen die Jets aus Troisdorf letztes Wochenende (44:20), treffen die Seniors am Samstag auf die Düsseldorf Bulldozer. Der “Neuling” in der Regionalliga NRW wird definitiv ein harter Gegner. Gegen Bielefeld und Paderborn konnten sie jeweils einen Gleichstand erspielen. Sie gewannen hoch und eindeutig gegen die Troisdorf Jets und die Bonn Gamecocks.
Für die Devils geht es in dieser Saison nicht um den Auf- oder Abstieg, da aufgrund der Pandemie dieser auf Freiwilligkeit beruht. Das Team um Head Coach Heiko Czarnotta besteht aus vielen Anfängern, die sich in ihrer Leistung von Woche zu Woche steigern.
“Die Jungs nehmen diese Saison als Trainingssaison und sie genießen es, endlich wieder spielen zu dürfen. Bis zur Saison 2022 wird sich noch einiges tun. Sie freuen sich jetzt auf die letzten beiden Heimspiele gegen Düsseldorf und Bielefeld und werden sich danach sofort in die Vorbereitung auf die Saison 2022 begeben. Das Fürstenbergstadion öffnet seine Tore am Samstag um 13.30 Uhr, das Spiel beginnt um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.”, so Pressesprecherin Corinna von Eicken.
Verfasserin und verantwortlich für den Inhalt: Corinna von Eicken - Gelsenkirchen Devils
In der Landesliga (Gruppe Ost) trafen am vergangenen Sonntag die Herne Black Barons auf die Minden Wolves. Der Gast aus Ostwestfalen siegte mit einem ungefährdeten 27:03 vor einer Kulisse von über 1000 Zuschauern.
Die Herne Black Barons verlieren mit 3:27 gegen die Minden Wolves - hier Touchdown von Wide Receiver Lars Weiß #9 (Foto: Oliver Jungnitsch)
Noch im Hinspiel trennen sich beide Teams mit einem 3:3 Unentschieden. Herne hatte in der Vorwoche ersatzgeschwächt und überraschend in Rheine verloren. Für die Partie gegen die Wolves hatte man sich mehr vorgenommen. Die Minden Wolves, die sofort im ersten Jahr ihres Ligabetriebes in der Landesliga starten durften, führen die Tabelle ungeschlagen an. Ein Garant für den Erfolg ist hier Spielertrainer Phil Gamble, der auf eine lange und erfolgreiche Footballkarriere zurückblicken kann.
Für uns war der Besuch des neuen Homefield der Barons eine Premiere. Der neue Kunstrasenplatz ist sehr gut geworden. Auch hat man jetzt die Möglichkeit das Trainingsequipment direkt am Platz zu lagern. Eine gute Idee sind die Banner mit den einzelnen Buchstaben der „Black Barons“. Hier sind Namen von Mitgliedern und Unterstützern des Vereins vorhanden (siehe Galeriebild #2). Auch das Programm um das Spiel herum konnte sich sehen und hören lassen: So sorgten die Cheerleader des BTC Claws für eine gute Stimmung. In der Halbzeit gab es sogar zwei Highlights: zum einen konnte jeder 100ste Zuschauer ein Originaltrikot der Barons gewinnen und zum anderen unterhielt die Sängerin Sunjay die Gäste. Für die jüngeren Besucher sorgte das KiJuPa Herne, das die Betreuung übernahm.
Zurück zum Spiel in der Landesliga, das mit dem Kickoff der Gastgeber und einer kurzen Verspätung begann. Die Schiedsrichtercrew war zuvor bei einer anderen Partie und konnte nicht früher anreisen. Die Gäste begannen das Spiel an der eigenen 20 Yardline. Zu Beginn lief es noch nicht so gut bei den Minden Wolves. So verlor einmal Quarterback Lars Erik Brase #15 das Ei, aber konnte es selbst wieder sichern. Das andere Mal wurde ein Fumble von Running Back Mike Davis #23 zwar von Herne gesichert, aber eine Strafe gegen die Barons machte diese Aktion wertlos. Am Ende des ersten Drives der Wolves war es ein Lauf von Quarterback Lars Erik Brase #15 über 12 Yards in die Endzone, der die ersten Punkte erzielte (PAT Tobias Pauls – Spielstand 0:7).
Die Herne Black Barons wurden bei ihrem ersten Drive von den Gästen ordentlich unter Druck gesetzt und so gab es zum Ende des ersten Viertels einen Sack von DE Kai Schröter #99 an Barons QB Tim Schiffer #10.
Das zweite Viertel begann mit einem Punt der Barons von Malte Gerlach #67 und einem Lauf über rund 65 Yards von Mike Davis. Davis nahm den Ball auf und kam erst wieder in der Herner Endzone zum Stehen. Der neue Spielstand erhöhte sich auf 0:14 (PAT Tobias Pauls). Noch vor der Halbzeitpause konnten die Minden Wolves einen weiteren Touchdown erzielen. Nach einem Pass von QB Brase auf seinen Wide Receiver Lars Weiß #9 sprintete Weiß die noch fehlenden 10 Yards bis in die Endzone (PAT nicht gut – Spielstand 0:20).
Nach der Halbzeit gelang den Black Barons zwar noch ein Fieldgoal von ihrem Kicker Malte Gerlach zum 3:20 Anschlusstreffer, aber auch die letzten Punkte gehörten den Gästen aus Ostwestfalen. Im vierten Quarter war es ein Pass des Ersatz-Quarterbacks Ysrael Castrillo Boet #1 auf WR Alexander Metzlaf #7, der für den Endstand von 3:27 sorgte (PAT Tobias Pauls).
Für die Herner geht es jetzt nach Iserlohn, zu den Titans. Die Minden Wolves empfangen am Samstag die Rheine Raptors.
Bildergalerie mit 105 Pics:
Oliver Jungnitsch für NRW Football
Am vergangenen Samstag trafen die Gelsenkirchen Devils in ihrem ersten Heimspiel dieser Saison auf die Bonn Gamecocks. Doch auch dieses Mal mussten sie sich geschlagen geben.
Auch das erste Heimspiel verloren die Gelsenkirchen Devils (Foto: Oliver Jungnitsch)
Es läuft noch nicht rund im Team um Head Coach Heiko Czarnotta. Die Devils verloren im heimischen Fürstenbergstadion mit 06:37 gegen die Gäste aus Bonn. Dabei sah es zu Beginn gar nicht schlecht aus.
Im ersten Quarter spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Die Defenses konnten gut verteidigen und verhinderten so jeweils Chancen der Gegner. Es blieb beim 0:0 nach den ersten 12 Minuten.
Dann kam ein wenig Schwung ins Spiel und die Devils gingen mit 6:0 durch Thomas Iking in Führung. Iking, der eigentlich Quarterback bei den Devils ist, sprang am Samstag als Wide Receiver ein und fing den Ball von Quarterback Johannes Werner in der Endzone. Der Extrapunktversuch danach war nicht gut. Jetzt blühten die Gegner auf. Sie verwandelten bis zur Halbzeit vier Touchdowns und vier Extrapunkte und lagen somit 06:28 in Führung.
Nach der Pause kämpften die Devils, doch die Kräfte im stark dezimierten Team schwanden. Bonn erhöhte den Vorsprung durch einen Safety und einen Touchdown mit Extrapunkt auf 06:37.
Im letzten Quarter blieb es dann bei einem 0:0. Am Ende fehlt es den Devils am meisten zur Zeit an Manpower. Zudem benötigen ein paar Spieler noch etwas Spielerfahrung und Stellschrauben müssen weiter gedreht werden. Heute geht es für die Gelsenkirchen Devils weiter. In Troisdorf werden sie gegen die Jets antreten.
Bildergalerie zum Spiel - Oliver Jungnitsch / 64 Pics:
Bildergalerie zum Spiel - Nick Jungnitsch / 52 Pics:
Verfasserin und verantwortlich für den Inhalt: Corinna von Eicken - Gelsenkirchen Devils
Weitere Beiträge …
- Die Black Barons freuen sich auf das 2. Heimspiel
- Vertragsverlängerung Madre London
- Barons erleben rabenschwarzen Tag in Rheine und verlieren 34:8
- Footballtag im Stadion am Waldschlösschen
- Men in Blue verlieren auch ihr letztes Heimspiel
- New Yorker Lions beenden Saison mit Niederlage in Schwäbisch Hall
- Jets müssen absagen
- Der Tabellenerste aus Berlin gegen die Cardinals
- Doubleheader der Lippstadt Eagles
- Black Barons reisen nach Rheine
Unterkategorien
GFL Nord Beitragsanzahl: 709
GFL2 Nord Beitragsanzahl: 706
Europa/Welt Beitragsanzahl: 188
GFL + GFL2 (Nord) - ELF Beitragsanzahl: 0
Regionalliga (Seniors) Beitragsanzahl: 430
Oberliga (Seniors) Beitragsanzahl: 180
Verbandsligen (Seniors) Beitragsanzahl: 255
Landesligen (Seniors) Beitragsanzahl: 173
NRW-Liga (Seniors) Beitragsanzahl: 76
FS / Training / sonstiges (Seniors) Beitragsanzahl: 57
Seite 240 von 555














