Seniors
Bereits im vergangenen Herbst haben die Assindia Cardinals angekündigt, dass die Saison 2018 zum 35-jährigen Bestehen des Vereins stehen unter dem Motto "Back in Blue" wird. Nachdem aus den Men in Blue 2017 die Men in Green wurden und die Auszeichnung der Stadt Essen als Grüne Hauptstadt Europas mit giftgrünen Jerseys gewürdigt wurde, besinnen sich die Cardinals wieder auf ihre eigenen Farben: Navyblau und Gelb.

Grafik des Jerseys: Roland Schicho (frogg.orange)
Trotz einer ungeplanten Verzögerung - die Textilien hingen bis zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung noch im Zoll in Köln fest - war es dann am vergangenen Freitag soweit. Eingerahmt von Darbietungen der Assindia Cardinals Cheerleader präsentierten Präsident Wilfried Ziegler und Spieler der Men in Blue das neue Jersey beim langjährigen Partner Karstadt Sports im Einkaufszentrum Limbecker Platz.
Die Spielkleidung der Cardinals Herren ist in der neuen Ausführung ausgesprochen schlicht gehalten. Dunkles Navyblau wird nur von zwei gelben Streifen auf den Schultern unterbrochen. Das Design ist eine Hommage an die allerersten Cardinals-Trikots, die auf den Ärmeln ebenfall von zwei gelben Streifen geziert wurden. So kommt schon ein gewisses Retro-Feeling auf, wenn man die Spieler vor sich hat - passend zum 35-jährigen Jubiläum. Auch der Verbundenheit zur Spielstätte wird Rechnung getragen: Im Nacken findet sich in guter Ruhrpott-Manier der Schriftzug "Hallo is Heimat" wieder.

Grafik des Jerseys: Roland Schicho (frogg.orange)
Wie die Jerseys letztendlich auf dem Feld aussehen, wird sich am 15. April um 15 Uhr zeigen - da werden die Cardinals in ihrem neuen Sonntagsanzug erstmals den Rasen im Stadion Am Hallo betreten. Zu Gast für den Season-Opener sind dann die Cologne Falcons. Und wenn die Men in Blue auf dem Feld genauso gut spielen wie sie aussehen, können wir uns auf eine spannende Saison freuen.
Roland Schicho - AFC Assindia Cardinals Essen 1983 e.V.
Bilder von NRW Football zur Meldung:
So langsam wird es ernst für die Griffins. In weniger als 4 Wochen erfolgt mit dem Heimspiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates der richtige Startschuss in die GFL2 Saison 2018. Das erste Highlight der letzten Vorbereitungsphase stellte gestern der abschließende Athletiktest dar. Auch wenn verletzungsbedingt einige der besten Athleten der Greifen nicht teilnehmen konnten, erzielten die 50 Teilnehmer ein starkes Ergebnis.

Die drei Ersten (Foto: Rostock Griffins)
Es zeigte sich deutlich, dass immer mehr Spieler die Lücke zur athletischen Leistungsspitze der Mannschaft schließen und deutliche Verbesserungen zum Ausgangstest im Januar vorweisen konnten. Head Coach Kuhfeldt :“Besonders gut hat mit gefallen, dass wir immer mehr Sportler im Kader haben, die in allen 5 Testdisziplinen eine sehr gute Leistung zeigen und keine Schwachstelle mehr haben. Endlich konnten wir auch im Kraftraum einen Schritt nach vorn machen.“ Getestet wurden in Anlehnung an die footballspezifischen Leistungstest aus den USA: der 40 Yard Lauf, das Bankdrücken mit 100 KG, der Standweitsprung sowie die Richtungswechselläufe 20 Yard Pro-Shuttle und L-Cone.
Schnellster Greif an diesem Tag war er ehemalige Leichtathlet und Wide Receiver Patrick Piel, stärkster Mann im Kader Defensive Tackle Mario Baierl und am weitesten konnte Erik Menck fliegen. Die beiden Richtunggswechselläufe konnte Neuzugang Timothy Hayes mit beeindruckenden Leistungen für sich entscheiden.
In der Gesamtwertung entwickelte sich ein Vierkampf, den schlussendlich Timothy Hayes um Haaresbreite vor Christian Donner, Mario Rhode und Gzim Musa für sich entscheiden konnte. Alle vier Sportler zeigten dabei in allen Disziplinen hervorragende Leistungen. Aufgrund ihrer tollen Steigerungen zum Ausgangstest sollen ebenfalls gelobt werden: Björn Rosenbrock, Ruben Seidel, Moritz Westkämper, Malte Garling, Max Locke und Roberto Mencke.
Die Griffins gehen also gut gerüstet in das neue Spieljahr. Nächster Stop: Das zweite Testspiel am 14.04. gegen die Leipzig Lions.
Jens Putzier - Rostock Griffins
Keine Sekunde zu früh trafen die neuen Jerseys der Men in Blue (MiB) ein

Neue Jerseys der Essen Assindia Cardinals (Foto: Nick Jungnitsch)
Im Jubiläumsjahr der Essen Assindia Cardinals gibt es viele Gründe zurück in die Vergangenheit zu schauen, warum nicht auch bei den Jerseys! In diesem Jahr wurden Trikots im Retro-Style aufgelegt, die durch schlichte Akzente auffallen. Die ersten Jerseys der Cardinals besaßen zwei Streifen auf dem Arm, sie sind auf die Schultern gewandert. Bei der Gestaltung durften die Spieler der MiB mitwirken und ihre Wünsche einbringen, verriet Gordon Freundlieb im Rahmen der Vorstellung der neuen Jerseys. Die Essener sind "Kinder aus dem Pott", daher ist der Slogan auf den Trikots "Hallo is Heimat". Mit "Hallo" ist nicht die Begrüßung gemeint, sondern der Sportpark am Hallo, das Heimatstadion der Essen Assindia Cardinals.
Die Präsentation fand beim Sponsor "Karstadt Sport" im Limbecker Platz (Essen) statt. Die Vorstellung war für 20:00 Uhr geplant, aber wer oder was fehlte? Richtig die Jerseys! Daher begann die Vorstellung etwas später, denn die Trikots lagen um 18:00 Uhr noch beim Zoll in Köln. Kurz nach 20:00 Uhr nahm Präsident Wilfried Ziegler die Ware im Parkhaus entgegen und der Präsentation stand nichts mehr im Wege.
Für die neue Saison wünscht sich Präsident Wilfried Ziegler den Aufstieg in die GFL2. Mal sehen, ob die Retro-Jersey Glück bringen. Das gesamte Ereignis gibt es auf Facebook zu sehen.
Die Premiere in freier Wildbahn findet am 15.04.2018 um 15:00 Uhr am Hallo statt.Die MiB freuen sich auf ein volles Haus. Weitere Informationen sind hier verlinkt (Facebookveranstaltung).
Bilder der Veranstaltung:
Genau 209 Tage mussten die Fans der Hamburg Huskies warten, am Sonnabend ist es jetzt soweit: Die footballlose Zeit hat ein Ende und das Lederei fliegt endlich wieder. Der Hamburger Bundesligist geht mit dem Testspiel gegen die Bielefeld Bulldogs beim „2. PSD Bank Nord Bowl“ in die neue Saison.

Foto: Huskies-Headcoach Timothy Speckman
Am Osterwochenende waren die Schlittenhunde in einem dreitägigen Trainingslager in Lübeck und haben sich dort intensiv auf die vierte Bundesliga-Saison vorbereitet – bei Schneesturm und Minusgraden. Am Sonnabend hingegen soll es frühlingshaft warm werden und die Sonne scheinen. Ideale Bedingungen für den Saisonstart gegen den Drittligisten aus Bielefeld. „Es wird ein toller Tag, um sich ein Football-Spiel anzuschauen“, freut sich Huskies-Headcoach Timothy Speckman, der darauf brennt, sein Team endlich auf dem Platz zu sehen. „Wir werden gegen die Bulldogs sicherlich unterschiedliche Sachen ausprobieren, um so unsere Leistungsstärke zum jetzigen Zeitpunkt zu überprüfen.“ Neu auch: Mit Gert Nelissen (Belgien, O-Line), Ibrahim Ahmed (Großbritannien, O-Line), Jozef Tobolkiewicz (Großbritannien, O-Line), Quentin Williams (USA, Quarterback), Kennedy Johnson (USA, Defensive Back), Michael Taylor (USA, Linebacker), Milos Lisanin (Serbien, D-Line) und Colby Goodwyn (USA, Runningback) stehen in diesem Jahr gleich acht Importspieler im Kader der Huskies – so viele wie noch nie zuvor.
Nach der Partie gegen Bielefeld haben die Huskies dann noch zwei Wochen, um am Feinschliff zu arbeiten, bevor es dann am 22. April zum GFL-Auftakt zu den Berlin Rebels geht. Das erste Heimspiel der Saison steht dann eine Woche später mit der Partie gegen die Kiel Baltic Hurricanes auf dem Programm.
Thomas Köhn - Hamburg Huskies
Einen weiteren Zugang verzeichnet die Abwehr der Bergischen, denn Linebacker Marcel Riep wird für die anstehende Saison 2018 für die Greyhounds auflaufen.

Verstärkung für die LB der Greyhounds: #52 Marcel Riep
Der gebürtige Düsseldorfer spielte zu seiner Jugendzeit fünf Jahre bei den Düsseldorf Panther. In dieser Zeit avancierte Riep zu einem großen Talent und spielte drei Jahre in der Jugendnationalmannschaft. Der Höhepunkt des jetzt 26 jährigen war die Einberufung in die Jugendweltauswahl. Als Senior spielte Marcel bei den Cologne Falcons, den Solingen Paladins und den Remscheid Amboss. Head Coach Otto sagt über ihn: "Marcel war schon im Jahre 2016 für uns aktiv. Damals konnte er arbeitsbedingt zwar lediglich ein Spiel absolvieren, konnte aber mit extrem kompromisslosem Spiel überzeugen." Riep sagt zum Wechsel, das es in in diesem Jahr anders sein wird, er mit dem Team ein klares Ziel für 2018 hat und er seinen Beitrag erbringen werde.
Dirk Sosnowsky - Wuppertal Greyhounds
Weitere Beiträge …
- Griffins gewinnen erstes Spiel
- Saison 2018 Preview des AFC Aachen Vampires e.V.
- GFL-Vereine stellen Weichen für die Saison
- New Yorker Lions 2018 - Die Coaches
- Der Spezialist und die Kommandeure im Angriff der New Yorker Lions 2018
- Stabilität im Defense Backfield der Lions 2018
- Griffins empfangen Blue Devils zum ersten Test
- Bulldogs stellen TJ Richardson vor
- Die Herrscher der Lüfte
- Deutsches Linebacker-Trio auch 2018 Teil des Löwenrudels
Unterkategorien
GFL Nord Beitragsanzahl: 709
GFL2 Nord Beitragsanzahl: 706
Europa/Welt Beitragsanzahl: 188
GFL + GFL2 (Nord) - ELF Beitragsanzahl: 0
Regionalliga (Seniors) Beitragsanzahl: 430
Oberliga (Seniors) Beitragsanzahl: 180
Verbandsligen (Seniors) Beitragsanzahl: 255
Landesligen (Seniors) Beitragsanzahl: 173
NRW-Liga (Seniors) Beitragsanzahl: 76
FS / Training / sonstiges (Seniors) Beitragsanzahl: 57
Seite 398 von 555




