WR Aaron Lawson - Foto: Tobias Fritz
Aaron Lawson begann 2018 bei den Mecklenburg Bulls in Schwerin mit American Football. Da es zu diesem Zeitpunkt kein Jugendteam gab, startete der 24-Jährige direkt in der Herrenmannschaft als Wide Receiver und Kick-Returner. Seinen ersten Touchdown überhaupt erzielte er mit einem spektakulären 82-Yard-Kickoff-Return – gleichzeitig die ersten Punkte in der Teamgeschichte der Mecklenburg Bulls. Nach seinem Umzug nach Braunschweig für das Pharmazie-Studium wechselte der 1,80 m große und 80 kg schwere Wide Receiver zunächst zu den Lions 2 und schaffte über ein Tryout den Sprung in die GFL-Mannschaft. In seinen ersten GFL-Spielzeiten lag der Fokus darauf, von den erfahrenen Spielern zu lernen und erste Einsätze zu sammeln – beides gelang ihm. 2024 bot sich ihm die Chance, um eine Rolle als Starting Wide Receiver zu kämpfen, doch eine schwere Verletzung in der Vorbereitung setzte ihn für die gesamte Saison außer Gefecht.
Nun wieder genesen, greift er 2025 erneut an.
Finn Wilts, 22 Jahre alt, entdeckte im Sommer 2022 den American Football für sich und schloss sich den Lions 2 an. Zunächst als Passverteidiger in der Defense aktiv, wechselte er zur Saison 2023 auf die Wide-Receiver-Position. In der Offseason 2023/2024 überzeugte er in den Trainingseinheiten der New Yorker Lions und erhielt die Möglichkeit, sich neben Einsätzen bei den Lions 2 auch in der GFL-Mannschaft zu beweisen. Mit einer Größe von 1,90 m und einem Gewicht von 90 kg bringt der Volkswirtschaftsstudent der Universität Göttingen beste Voraussetzungen mit, um sich unter Headcoach Troy Tomlin in der höchsten deutschen Spielklasse Einsatzzeit zu erarbeiten.
WR J. ter Horst Foto: Tobias Fritz
Jonathan Terhorst verstärkt als weiterer Neuzugang das Receiver-Corps der Lions. Der 24-jährige Masterstudent für Fahrzeugtechnik und mobile Systeme an der TU Braunschweig kam erst Ende 2022 auf Empfehlung von Benjamin Krahl zum American Football. Obwohl ihm der direkte Sprung in den GFL-Kader zunächst nicht gelang, überzeugte er 2023 mit starken Leistungen bei den Lions 2. Durch die Teilnahme an Offseason-Einheiten der New Yorker Lions erhielt er schließlich die Chance, am Training der ersten Mannschaft teilzunehmen – 2024 schaffte er den Sprung in den aktiven Kader.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Holger Fricke - New Yorker Lions