Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Schlittenhunde zum Nordderby nach Kiel

Es ist Derby-Zeit! In der GFL Gruppe Nord müssen die Bundesliga-Footballer der Hamburg Huskies zu den Kiel Baltic Hurricanes. Kickoff im Kilia-Stadion ist am Sonntag (21.5.) um 16 Uhr.

embree

Foto (Huskies-Headcoach Sean Embree) -  Zelter Medi

Während es für die Canes erst das zweite Spiel in der laufenden Saison ist, haben die Huskies schon derer drei hinter sich – allesamt wurden verloren. Und auch der Gegner von der Küste ist nach Einschätzung von Huskies-Head Coach Sean Embree nicht ohne: „Wir spielen wieder gegen eines der besten Teams in Europa, da werden wir alles abrufen müssen, wenn wir dort gewinnen wollen“. Die Hamburger treffen in Kiel auf eine Menge alter Bekannter, waren in der Offseason doch ein Dutzend Spieler von der Elbe an die Förde gewechselt. Entsprechend sieht Embree den Gegner auch gut aufgestellt: „Unser D-Line wird die Hände voll zu tun haben, um sich von der Canes-O-Line lösen zu können. Ihr Runningback ist ein Biest, dazu haben sie einen sehr starken Quarterback und Receiver, die den Unterschied ausmachen können“.

Die Huskies sieht Embree trotz der bisherigen Niederlagen auf dem richtigen Weg: „Man darf nicht vergessen, wir haben ein junges Team. Wir sind zwar noch lange nicht da, wo wir eigentlich sein wollten, aber wir haben zumindest die richtige Richtung eingeschlagen.“  

Thomas Köhn- Hamburg Huskies

  • Zugriffe: 1700

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de