Die Schulferien in Nordrhein Westfalen enden in dieser Woche und auch die Sommerpause der Recklinghausen Chargers neigt sich langsam dem Ende zu. Mit einem Heimspiel am Samstag im Stadion Hohenhorst, um 15 Uhr gegen die Siegen Sentinels, startet die Rückrunde für die Recklinghäuser.
Die Recklinghausen Chargers starten in die zweite Saisonhälfte - Foto: Oliver Jungnitsch
Chargers wollen Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel
Am Samstag den 24.08.2024 steht für die American Footballer der Recklinghausen Chargers, nach langer Sommerpause endlich wieder ein Ligaspiel auf dem Programm. Kurz vor der Sommerpause musste die Mannschaft aufgrund von Krankheit und vielen verletzen Spielern noch ein angesetztes Spiel verschieben. Die Footballer hatten daher viel Zeit sich zu regenerieren und vorzubereiten. Zusätzliche Motivation ziehen die Spieler aus der Niederlage im Hinspiel. In Siegen gab es leider beim 0:22 nicht viel zu holen. Die Recklinghäuser sind jedoch bisher in dieser Saison im Stadion Hohenhorst ungeschlagen. Zuletzt gab es Derby Siege gegen Gelsenkirchen und Bochum. Diese Serie möchten die Chargers unbedingt ausbauen, auch wenn einige Spieler wohl weiterhin verletzungsbedingt ausfallen werden.
Freier Eintritt und Cheerleader
Um reichlich Fans und Unterstützer ins Stadion zu locken, wird der Eintritt im Spiel gegen die Siegen Sentinels kostenlos sein. Kickoff ist um 15 Uhr. Für die Spielbegleitung sorgen diesmal die Cheerleader von CityBasket Recklinghausen. Da die Basketballer Sommerpause haben, unterstützen die Recklinghäuser Cheerleader diesmal die Footballer. Die CBC Rubys kommen dabei sogar als amtierender CCV Landesmeister NRW und CCV Regionalmeister Westdeutschlands ins Stadion Hohenhorst. Bei den Chargers werden die Rubys zusammen mit den CBC Legacy, Crowns und Royals auftreten, sodass alle Altersklassen und Teams vertreten sein werden, um den Footballern noch mehr Unterstützung zu gewährleisten. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer wird wie bei den Heimspielen üblich gesorgt sein.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Andreas Müller - Recklinghausen Chargers