Am Samstag, den 07.05.2022 um 15:00 Uhr war es für die Aces aus Hamm soweit: Kickoff in Recklinghausen.
Feuerprobe in Recklinghausen (Foto: Hamm Aces)
Das erste Spiel nach der langen Pause stand an. Das drückende Wetter im Hohenhorster Stadion versprach ein hitziges Spiel. Nach der Ansprache von Benedict Rienhoff (Aces), kickten die Recklinghäusener den Ball in Richtung Hammer Endzone und leiteten für viele Rookies, im Roster der Aces, ihr erstes Spiel ein. Die ersten Punkte der Chargers ließen nicht lange auf sich warten und so stand es schnell 7:0 für die Gastgeber.
Beide Teams ließen in der ersten Hälfte des Spiels nicht viel zu und kamen nicht durch die gegnerische Defense. Ein Touchdown und ein erfolgreicher Point After Touchdown (PAT) waren somit die einzigen Punkte, die in der ersten Halbzeit auf das Scoreboard getragen wurden.
Die Halbzeit nutzten beide Teams zur Analyse und um Fehler abzustellen. Bei den Aces funktionierte die Offense an manchen Stellen noch nicht wie im Training geprobt.
Das dritte Quarter begann mit einem Kickoff der Aces. Wieder schafften es die Chargers schnell in Richtung gegnerische Endzone und konnten einen weiteren Touchdown verbuchen. Der anschließende PAT konnte nicht verwandelt werden. Der Spielstand erhöhte sich auf 13:00.
Die Aces schafften es auch im 3. und 4. Quarter nicht mit ihren Runplays den Gegner zu überraschen und landeten lediglich einmal in der gegnerischen Endzone. Der Touchdown wurde leider wegen einer Strafe aberkannt und ließ die "Null" auf dem Board für die Gäste stehen. Auch aus der Luft konnten die Aces wenig anrichten.
Die Recklinghausen Chargers gewannen das Spiel mit 25:0. Es war ihr bereits zweites Heimspiel. „Wir wissen jetzt, woran wir arbeiten müssen und sind für das nächste Spiel wieder im Rhythmus.“, erklärte Daniel Köhler von den Hamm Aces. Das nächste Spiel bestreiten die Aces zu Gast bei den Lippstadt Eagles am 15.05.2022 um 15:00 Uhr, im Stadion am Waldschlösschen in Lippstadt.