Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Die Paladins reisen in die Domstadt zu den Crocodiles

Am kommenden Sonntag treten die Footballer aus der Klingenstadt in Köln an. Nach den ersten sieben Saisonspielen stehen die Solinger mit einer positiven Bilanz von 4:3 auf dem dritten Platz der Regionalliga NRW 2025.

Das Hinspiel war bis zum Ende spannend, am Ende gewannen die Paladins knapp - Foto: Marc JungeDas Hinspiel war bis zum Ende spannend, am Ende gewannen die Paladins knapp - Foto: Marc Junge

„Vier Spiele, vier Siege – das ist eine beachtliche Bilanz der vergangenen Wochen. Dass wir dabei allerdings drei absolute Krimis erleben mussten, war zwar für die Fans spannend, hat aber meine Nerven strapaziert. Jetzt gehen wir frisch gestärkt und gut erholt in den Schlussspurt“, bewertet Ingo Hübner Silva, Vorsitzender der Solingen Paladins, die Zeit vor der Sommerpause.

„Das Team hat sich eine ausgiebige Pause verdient. Natürlich haben wir inzwischen wieder einige Trainingseinheiten absolviert. Bei Temperaturen von teils über 30 Grad mussten wir die Belastung gut steuern, um effektiv arbeiten zu können. Das ist uns gelungen, sodass wir mit einem positiven Gefühl in die kommende Begegnung gehen. Der Blick richtet sich klar auf die Crocodiles, die nach der knappen Niederlage im Walder Stadion noch eine Rechnung mit uns offen haben. Damit können wir umgehen“, so Headcoach Alexander Thomas.

Auch Offensive Coordinator Michel Fritsche ist optimistisch: „Wir haben die Sommerpause genutzt, um die einzelnen Mannschaftsteile weiter aufeinander abzustimmen und einzuspielen. Im Hinspiel gegen die Crocs konnten wir unseren Gameplan sehr gut umsetzen. Das gilt es nun auszubauen, während unnötige Fehler abgestellt werden müssen. Köln hat sich seitdem ebenfalls gesteigert. Die Umstrukturierung der Offensive nach der Abgabe zweier Importspieler bedeutet derzeit zwar viel Arbeit, läuft aber gut, weil die nachrückenden Spieler mit der Herausforderung und dem Druck stark umgehen. Kurz gesagt: Wir wollen das Gute der Hinrunde steigern und das Schlechte minimieren.

Die Cologne Crocodiles haben wie die Paladins sieben Spiele absolviert, davon jedoch nur drei gewonnen. Mit 6:8 Punkten rangiert das Team aus der Domstadt derzeit auf Platz fünf der Regionalliga NRW. „Das ist definitiv nicht das, was sich dieser Traditionsverein zu Saisonbeginn vorgestellt hat. Die Crocs wollen stets um die Spitzenplätze mitspielen, dieses Ziel ist rechnerisch aber bereits passé. Dennoch darf man sie niemals unterschätzen. Besonders nach der hauchdünnen Niederlage in Solingen wird ihre Motivation groß sein. Wir können uns also erneut auf einen Krimi der Extraklasse einstellen“, so Pressesprecher Jens Merten.

„Besonders wichtig wird wieder der Support unserer Paladins-Family sein. Wie schon bei der Regenschlacht in Essen vor der Sommerpause, als wir zahlenmäßig in der Überzahl waren, wollen wir auch diesmal zahlreich vertreten sein. Lasst uns gemeinsam an den Rhein reisen und unsere Jungs zum Sieg anfeuern. Die Bezirkssportanlage Chorweiler freut sich auf den Solinger Anhang“, motiviert Markus Jantke, Vorstand Sponsoring, die Fans.

Rückblick:
Beim letzten Aufeinandertreffen am 22. Juni entschieden die Paladins die Partie erst zehn Sekunden vor Schluss, als die Crocodiles ein Field Goal vergaben. Endstand: 30:28 für die Gastgeber aus Solingen.

Gameday-Infos:
📅 Wann: Sonntag, 24.08.2025 — Einlass ab ca. 12:30 Uhr, Kickoff: 14:00 Uhr
📍 Wo: Bezirkssportanlage Chorweiler, Köln

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Ingo Hübner Silva- Solingen Paladins (redaktionell geändert)
  • Zugriffe: 70

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de