
Im Schatten des RheinEnergieSTADIONs ließ die Essener Defense von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Immer wieder erzwang sie Ballverluste und hielt die Falcons bei mageren sechs Punkten. Ein bärenstarker Auftritt der Verteidigung, der dem Team früh Sicherheit gab.
Auch die Offense wusste zu gefallen: Zwar lief noch nicht jede Aktion nach Plan, doch drei Touchdowns samt Extrapunkten und ein sicher verwandeltes Field Goal sorgten für einen überzeugenden Punktestand – und ein breites Grinsen auf den Gesichtern der Coaches. Headcoach DJ Anderson zeigte sich hochzufrieden: „Wir sind direkt sehr gut ins Spiel gekommen. Klar, an der Abstimmung müssen wir noch arbeiten, aber es war perfekt, allen Spielern unter Wettkampfbedingungen Einsatzzeiten zu geben. Das Ergebnis spricht für sich.“
Quarterback Tristan Dominiak brachte die Cardinals mit zwei eigenen Rushing Touchdowns auf die Siegerstraße. US-Import Michiah Quick setzte mit einem weiteren Touchdown nach. Kicker Darren Quinn rundete den starken Auftritt mit fehlerlosen Kicks ab. Nun genießen die Cardinals ein spielfreies Wochenende, bevor am 10. Mai (15:00 Uhr, Stadion am Hallo) das erste Heimspiel steigt – gegen das nächste Kölner Team, die Cologne Crocodiles. Dann soll der nächste Schritt folgen!
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Tom Aust - Assindia Cardinals (redaktionell geändert)