Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Ein Heimspiel der besonderen Art

Am vergangenen Samstag fieberte ganz Football-Düren dem Spitzenspiel in der NRW-Liga entgegen: Die zweitplatzierten Düren Demons sollten am Veldener Hof auf die drittplatzierten Coesfeld Bulls treffen.

Gegner aus Coesfeld sagt Spiel bei den Düren Demons ab - Foto: Düren DemonsGegner aus Coesfeld sagt Spiel bei den Düren Demons ab - Foto: Düren Demons

Doch dazu kam es nicht – die Gäste aus dem Münsterland sagten kurzfristig wegen Spielermangels ab. „Das war ein echter Schock für uns“, erklärte Präsident Dominik Böddrich. „Für dieses letzte Spiel vor der Sommerpause hatten wir ein großes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt und viel investiert.“ Mindestens 300 Zuschauer wurden im heimischen Stadion erwartet.

Nach kurzer Diskussion entschied sich der Vorstand, den Spieltag dennoch stattfinden zu lassen – unter geänderten Vorzeichen. Der Eintritt wurde deutlich reduziert, stattdessen trat die Offense der Demons gegen die eigene Defense an. Ergänzt wurde das Programm durch zusätzliche Auftritte der Cheerleader-Gruppe Demoniacs sowie eine verlängerte Halbzeitshow mit einem Liveauftritt des Deutschrap-Kollektivs AC Artist Collective.

Alles auf eine Karte – und es funktionierte! Obwohl sich die Absage der Coesfelder rasch über die sozialen Medien verbreitete, fanden am Ende rund 150 Zuschauer den Weg ins Stadion und erlebten einen entspannten Football-Tag gemeinsam mit dem Team und den Cheerleadern.

„Es war mal ein anderes Feeling beim Gameday“, sagte Zuschauer und Demons-Fan Klaus Hannen. „Bei bestem Wetter haben wir viel über Football gelernt. Es war einfach ein richtig schöner Tag.“

Ein kleiner Lichtblick also für die American Footballer aus dem Kreis Düren. „So etwas möchten wir in dieser Saison aber nicht noch einmal erleben“, betonte ein sichtlich entspannter Präsident Böddrich nach der Veranstaltung.

Nun gehen die Demons als Tabellenzweiter und Mitfavorit auf den Aufstieg – gemeinsam mit Hückelhoven – in die verdiente Sommerpause. Weiter geht’s am 23. August, wenn die aufstrebende Trendsportart American Football in Düren in die heiße Phase der Saison startet.

 

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: AFC Düren Demons e.V. - Dominik Böddrich (redaktionell geändert)

  • Zugriffe: 218

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de