Die Black Barons haben eine namhafte Verstärkung für ihren Trainerstab gefunden: Olaf Burgheim übernimmt ab sofort die Rolle des Head Coaches. Der erfahrene Football-Experte bringt nicht nur eine beeindruckende Karriere als Spieler, sondern auch eine vielseitige Laufbahn als Trainer mit.
Eine Karriere voller Stationen
Burgheim stand als Spieler für einige der renommiertesten Teams des deutschen Footballs auf dem Feld. Zu seinen Stationen zählten unter anderem die Hamburg Dolphins, die Hamburg Rubber Ducks, die Hamburg Blue Devils und die Elmshorn Fighting Pirates. Nach seiner aktiven Zeit begann er eine ebenso erfolgreiche Trainerkarriere, in der er sein Wissen und seine Leidenschaft für den Sport an zahlreiche Teams weitergab. Als Coach war er unter anderem für die Hamburg Huskies, die Hamburg Blue Devils, die St. Pauli Buccaneers, die Herne Black Barons und die Berlin Rebels tätig.
Begeisterung bei den Black Barons
Die Verantwortlichen der Black Barons zeigten sich erfreut über den prominenten Neuzugang. Man erklärte, dass Olaf Burgheim nicht nur über enormes Fachwissen verfüge, sondern auch eine tiefe Verbundenheit zum Football habe. Der Verein sei überzeugt, dass er das Team auf das nächste Level heben könne. Burgheim wird bereits am Freitag, den 22. November 2024, um 19 Uhr das erste Training leiten. Die Verantwortlichen und die Spieler seien gespannt auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Head Coach und blickten optimistisch in die Zukunft.
Neustart in der Landesliga
Nach zwei sportlich schwierigen Jahren, die 2023 im Abstieg endeten, spielen die Black Barons derzeit in der Landesliga. Mit der Verpflichtung von Olaf Burgheim soll der Grundstein für eine klare Leistungssteigerung gelegt werden. Die neue Saison sehen die Barons als Chance, wieder in die Erfolgsspur zu finden und langfristig um den Aufstieg mitzuspielen. Fans und Spieler hoffen, dass der erfahrene Coach dem Team die nötigen Impulse geben kann, um eine neue Ära einzuleiten.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Dirk Dreßler für die Herne Black Barons (redaktionell geändert)