
Für die Lübecker, die bereits vor der Partie als Absteiger in die Regionalliga feststanden, war es ein gebrauchter Tag. Phasenweise konnte man fast Mitleid haben, denn bei den Griffins funktionierte nahezu alles – und zwar genau das, was in der Vorwoche noch nicht klappen wollte.
„Für uns war es immens wichtig, den Fans und uns selbst zu beweisen, dass wir es eigentlich können. Wir wollten unbedingt mit einem Sieg in die lange Pause gehen“, erklärte Teammanager Putzier. Und weiter: „Wie das Team, befreit vom Druck, diesen Derbysieg eingefahren hat, war beispielhaft. Vor allem die Jungs aus der zweiten und dritten Reihe haben gezeigt, dass mit ihnen in der kommenden Saison zu rechnen ist. Wir vermissen das Derby jetzt schon und wünschen den Lübeckern nur das Beste für einen guten Neuanfang. Insofern war der Tag vom Gefühl her nicht nur positiv: Zum einen aufgrund des klaren Leistungsunterschieds im Vergleich zur Vorwoche, zum anderen, weil es dieses Derby, auf das man sich jedes Jahr so gefreut hat, nun vielleicht lange Zeit nicht mehr in der regulären Saison geben wird. Wir werden Lübeck aber sicher für ein Extra-Spiel 2026 anfragen.“
Die zahlreich mitgereisten Fans bekamen von Beginn an sehenswerten Football und einige Highlights geboten. Alle Mannschaftsteile punkteten. Besonders die Defense glänzte in der zweiten Hälfte mit mehreren Touchdowns und steuerte entscheidend zum 73:0-Endstand (14:0; 21:0; 26:0; 12:0) bei. Damit erzielten die Greifen den höchsten Sieg ihrer Vereinsgeschichte. Nun richten sich die Blicke bereits auf die Planungen und Vorbereitungen für eine schwere Saison 2026.
Scoring-Übersicht
7:0 – Pass-TD QB #4 Woodruff auf TE #15 Beumer, PAT Beumer
14:0 – Pass-TD QB #4 Woodruff auf WR #13 Stepanek, PAT Beumer
21:0 – Run-TD #25 Le’Anthony Reasnover über 79 Yards, PAT Beumer
28:0 – Pass-TD QB #4 Woodruff auf TE #15 Beumer, PAT Beumer
35:0 – Pass-TD QB #4 Woodruff auf WR #6 Love, PAT Beumer
42:0 – Interception-Return-TD LB #7 Kalmutzke, PAT Beumer
48:0 – Pass-TD QB #4 Woodruff auf TE #15 Beumer, PAT nicht gut
54:0 – Pass-TD QB #4 Woodruff auf WR #83 Petschke, PAT nicht gut
61:0 – Pass-TD QB #4 Woodruff auf WR #13 Stepanek, PAT Beumer
67:0 – Interception-Return-TD LB #35 Koch, PAT nicht gut
73:0 – Interception-Return-TD DB #2 Anderson, PAT nicht gut
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Jens Putzier- Rostock Griffins (redaktionell geändert)