Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Krefeld Ravens reisen zum Aufsteiger-Duell nach Leipzig

Die Krefeld Ravens haben ihr erstes Saisonspiel in der neuen GFL 2 mit 21:27 gegen die Rostock Griffins verloren. Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel der jungen Saison an: Die Seidenstädter treffen auf die Leipzig Lions – ebenfalls Aufsteiger in die GFL 2. Ein echtes Duell der Neulinge. Das sollten Sie zum zweiten Spieltag wissen:

 Die Krefeld Ravens treffen auf den anderen Aufsteiger, die Leipzig Kings - Foto: Oliver JungnitschDie Krefeld Ravens treffen auf den anderen Aufsteiger, die Leipzig Lions- Foto: Oliver Jungnitsch

Gonese fällt mit Rippenbruch aus
Das körperlich intensive Spiel gegen die Rostocker hat Spuren hinterlassen. Leistungsträger Tinashe Gonese zog sich einen Rippenbruch zu und wird definitiv ausfallen. „Bei ihm müssen wir abwarten, wie schnell die Heilung verläuft. Sein Fehlen ist ein herber Verlust für unsere Defense. Dennoch sind wir überzeugt, den Ausfall kompensieren zu können“, zeigt sich Sportvorstand Dino Volpe zuversichtlich.

 

Neuer Quarterback verpflichtet
Kurz vor dem zweiten Spiel hat sich Krefeld auf dem Transfermarkt verstärkt: Mit Isaiah Trouwloon kommt ein erfahrener Quarterback an den Niederrhein. „Isaiah bringt europäische Erfahrung mit, hat bereits in der GFL 1 überzeugt. Er wird gemeinsam mit unserem etatmäßigen Spielmacher Lukas Wevelsiep eine zentrale Rolle im Team einnehmen“, erklärt Volpe. Trouwloon ist kein Unbekannter in Krefeld: Bereits vor zwei Jahren stellte er sich beim Combine vor, damals kam es noch zu keiner Zusammenarbeit. Nun erfolgte die Initiative von seiner Seite – und der Verein ist gespannt auf seinen ersten Einsatz. Zum Auswärtsspiel in Leipzig wird der neue Spielmacher bereits mit der Mannschaft reisen.

 

Duell der Aufsteiger – beide mit Fehlstart
Erstmals in der Vereinsgeschichte treffen die Ravens und die Lions aufeinander. Beide Teams stiegen aus der Regionalliga in die GFL 2 Nord auf und mussten zum Saisonauftakt Niederlagen hinnehmen. Für eine optimale Vorbereitung reist das Team von Headcoach Kai Schreckenberg bereits einen Tag vor dem Spiel nach Leipzig. „Wir haben unsere Fehler analysiert und sind gut vorbereitet. Jetzt wollen wir den ersten Sieg der Saison holen“, so Volpe.

 

Starke Resonanz beim Heimauftakt – Vorfreude auf mehr
Trotz der knappen Niederlage zum Auftakt zeigte sich die Vereinsführung hochzufrieden mit dem Zuschauerzuspruch in der Grotenburg: 2.123 Fans sorgten für eine tolle Stimmung. „Die Resonanz war beeindruckend. Wir haben viele positive Gespräche mit Partnern, Sponsoren und vor allem mit unseren Fans geführt. Das Spiel war hochklassig – auch wenn das Ergebnis nicht stimmte. Wir sind sicher, dass die GFL 2 in den kommenden Wochen für weitere Football-Feste sorgen wird“, so Ravens-Geschäftsführer Christoph Wittfeld. Das nächste Heimspiel findet am 28. Juni um 16 Uhr gegen die Langenfeld Longhorns statt – im Rahmen des „Spieltags der deutsch-amerikanischen Freundschaft – powered by Foodpaket“. Erwartet wird unter anderem die US-Generalkonsulin in NRW, Preeti V. Shah. Tickets gibt es im Onlineshop: tickets.krefeld-ravens.de
 

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Christoph Wittfeld - Krefeld Ravens e.V. (redaktionell geändert)

  • Zugriffe: 179

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de