"Stolz können wir den Beginn einer neuen Partnerschaft verkünden. Die BARMER wird neuer „Gesundheitspartner“ der Greifen.", freut sich Pressesprecher von den Griffins, Jens Putzier.
Regionalgeschäftsführer André Westphal und Teammanager Jens Putzier
Regionalgeschäftsführer André Westphal und Teammanager Jens Putzier trafen sich dazu passend auf einem Sportplatz in der Umgebung. Die Grundlage der neuen Partnerschaft liegt allerdings bereits etwas weiter zurück. Zunächst einmal stellte aufgrund der vorliegenden Kooperationsvereinbarung der Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V. den Kontakt her. Die BARMER ihrerseits integrierte folgend im Krisenjahr 2020 den Verein in ihre Aktivitäten im betrieblichen Gesundheitsmanagement und sorgte somit für neue Kontakte und auch finanzielle Unterstützung in nicht unerheblicher Höhe. Dies sicherte letztlich auch das Überleben des Vereins in schwierigen Zeiten. Die Griffins als großer Sympathieträger im Bundesland fungierten dabei als Vortragende in Theorie und Praxis und sorgten an den Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern für tolle Stimmung bei den Auszubildenden des jeweiligen Veranstalters.
Gemeinsames Anliegen der Partnerschaft ist es, Teile der Bevölkerung und der GrifFANS, insbesondere Kinder und Jugendliche, über gesunde Ernährung und Lebensweise aufzuklären. Zudem soll die Beratung und Information dazu dienen, den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern und auf gesunde Lebensverhältnisse hinzuwirken. Natürlich soll auch der sportliche Gedanke nicht zu kurz kommen und so sind schon gemeinsame Aktivitäten für die Zukunft geplant.