Nachdem die NRW Landesregierung die Corona-Schutzverordnung bis mindestens zum 31. August 2020 verlängert hat, sehen auch die 4 verbliebenen Teams der GFL 2 Nord keine Möglichkeit mehr, an einem Spielbetrieb in dieser Saison teilzunehmen.
Sie haben lange gehofft und zugewartet, aber jetz gibt es Gewissheit: kein Ligaspielbetrieb für die Men in Blue in 2020. (Archivfoto: Nick Jungnitsch).
Die Unwägbarkeit der Entwicklungen und eine Vielzahl von Restrisiken, wie z. B. kurzfristige Spielabsagen, präventive Quarantäne für ein ganzes Team durch einen positiven „Corona-Fall“ beim Gegner, aber auch das immer enger werdende Zeitfenster führten letztendlich zu dem gemeinsamen Entschluss, keinen GFL 2-Ligabetrieb in NRW für 2020 weiter zu verfolgen. In einem gemeinsamen Videomeeting am Donnerstagabend wurde diese – für alle Teams sicherlich bittere, aber letztendlich vernünftige – Entscheidung getroffen.
Sollte sich die Lage insgesamt verbessern, wollen die Teams mit Testspielen o. ä. die Vorbereitungszeit für die Saison 2021 gestalten.