Diesmal sind die Rebels wieder zu Hause im Mommsenstadion und haben dem amtierenden Deutschen Meister, die Dresden Monarchs, zu Gast. Die Lage für die Gastgeber ist klar – ein Sieg muss her. Dies ist leichter gesagt als getan, denn genau so geht es den Dresden Monarchs.
Weiter geht’s-Runde vier für die Berlin Rebels (Foto: Christian Goßlar)
Mit einem Spiel mehr im Gepäck, aber auch einer Niederlage mehr reisen die Monarchs nach Berlin. Aus den letzten Jahren weiß man, dass Spiele zwischen den Rebels und den Monarchs nie vorhersehbar sind. Von deutlichen Siegen oder Niederlagen oder auch bis hin zu finalen Ergebnissen in letzter Sekunde auf beiden Seiten war bisher alles dabei. 2021 gingen die Spiele klar an die Monarchs, die am Ende auch verdient mit dem Sieg in der Deutschen Meisterschaft, dem German Bowl, gewannen. 2022 sieht es in beiden Teams wieder anders aus, denn die Karten sind gemischt.
Dresden vom Pech verfolgt, denn sie verlieren direkt in Woche eins ihren planmäßigen Quarterback, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt. Marvin Schöne und Neuzugang Justin Agner übernahmen und hatten so ihre Probleme ins Spiel zu finden. Und wer weiß, was die Dresdener noch aus dem Hut zaubern, denn ihnen geht es ähnlich wie den Rebels. Ein Rückkehrer, den man aus 2021 noch sehr gut kennt, und der der Rebels-Defense das Leben schwer gemacht hat, ist WR Darrell Stewart Jr.- 2021 noch mit der #8 auf dem Feld. Die Monarchs reisen mit viel Motivation zum Sieg nach Berlin.
Die Rebels zeigten in dieser Saison ihr Offensiv Potenzial und was QB Donovan Isom was er so kann. Eine Offensive Line, die ihm genug Zeit gibt, ein RB, der auch gute Hände hat und Receiving-Waffen, die man als Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen sollte.
Nach dem Punkte-Festival der vergangenen Woche gegen die Potsdam Royals, können es die Berliner nicht auf sich sitzen lassen. Die Hauptstadt Rebellen wollen und müssen zeigen, was sie können. Weitere Niederlagen sind für sie keine Option. Es wird also heiß her gehen am Samstag in Charlottenburg und damit ist nicht nur das Wetter gemeint.
Verfasserin und verantwortlich für den Inhalt: Anne Kadler - Berlin Rebels (redaktionell geändert - auf Basis der "Pressemitteilung" der Berlin Rebels)